Lauf-Coaching

Individuelles Lauf-Coaching auf Dein Leistungsziel abgestimmt

Egal ob du deinen ersten 10km finishen oder deine Marathonzeit verbessern willst. Mit gezieltem Training, welches auf dein Zeitbudget und deine individuellen Voraussetzung abgestimmt ist, erreichst du garantiert dein Ziel.

So schaffst Du Deinen ersten 10km-Lauf/Halbmarathon oder sogar Marathon

Nachdem wir gemeinsam dein bisheriges Training oder deine sportlichen Voraussetzungen durchgesprochen haben, analysieren wir gemeinsam welches Ziel realistisch für dich ist. Realistisch ist hier das Zauberwort: es ist in der Regel nicht möglich innerhalb von 3 Monaten aus einem Coachpotato einen Marathonläufer zu machen (das Projekt von 0 auf 42 ist gesundheitlich aus meiner Sicht nicht vertretbar). Nach der Festlegung eines oder mehrerer Ziele erhälst du online wöchentlich einen auf deine zeitlichen Bedürfnisse (beruflich/privat) abgestimmten Trainingsplan. Ich analysiere dann laufend deine hoch geladenen Daten und passe die Trainingsinhalte immer auf deinen aktuellen Leistungsstand an. Sollte während einer Woche mal was unvorhergesehenes passieren, wird dein Plan direkt angepasst.

Und was kostet der Spass ??

Natürlich gibt es tausende von Büchern und im Internet findest du kostenlose oder sehr günstige Trainingspläne, doch beide bieten dir keine Individualität. Und jeder von uns Einzigartig !!

Der monatliche Betrag beläuft sich auf 49.- € incl. MwSt.

Es gibt keine !! Mindestlaufzeit, wobei ich eine seriöse Marathonvorbereitung nicht unter 4 Monaten für richtig halte (für Läufer, die bereits einen Halbmarathon gelaufen sind).


 

Einzelstunden / Laufanalysen / Tagesseminare

Zusätzlich oder auch ohne individuellen Trainingsplan biete ich auch Einzelstunden / Tagesseminare (nach Bedarf) und Laufanalysen an. Bereits seit 15 Jahre gebe ich Anfängerkurs über die VHS oder auch ganze Anfänger-Laufwochen über Aldiana an. Hier steht im Vordergrund „richtiges“ Laufen zu erlernen. Alles rund um das Laufen wie Stabilitätstraining / Gymnastik etc. , Videoanalyse, Alternativtraining wird vermittelt und verschafft dir so den kompletten Rundumblick um’s Laufen.

Preise und Termine auf Anfrage

Hier könnt Ihr Euch zum Lauf-Coaching anmelden