Feedback

Was andere sagen

Hier findet Ihr Feedback, Kommentare und Erfahrungsberichte die von aktiven oder ehemaligen Coaching- und Trainingsteilnehmern.


Mein Name ist Nina, ich bin 33 Jahre alt und leidenschaftliche Sportlerin. Was kann ich zu Claudi sagen?

Claudia Hille ist mein Coach seit 2011. Als absolute Triathlonjungfrau zeigte sie mir erst einmal, was es bedeutet zu trainieren und nicht einfach nur Sport zu machen. Damit hatte sie absolut Erfolg bei mir, denn die neu gesetzten Reize zeigten Wirkung. Meine Marathonzeit verbesserte ich im ersten gemeinsamen Trainingsjahr um 15min, im zweiten gemeinsamen Jahr um weitere 7min und damit das erste Mal unter 3 Stunden.

Meine Triathlon ­„Karriere“ startete mit Claudi ́s Hilfe dann auch vom Fleck weg positiv. Sie schaffte es jedes Mal mich auf den Punkt fit zu machen. Um nur ein paar Wettkämpfe zu nennen:

Erste Langdistanz Ironman Klagenfurt 2013 9:45:28, Platz 14 gesamt, Platz 2, zweite Langdistanz beim Ironman Zürich 2015 10:27:26, Platz 11 gesamt, Platz 2 AK und Qualifikation für die Weltmeisterschaft Hawaii; dort in 11:05 auf AK Platz 20 gefinisht.

Was kann ich außerdem zu Claudia Hille sagen?

Claudia ist selbst eine sehr ehrgeizige Sportlerin. Ihre Stärke liegt dabei vor allem auf Wettkämpfen. Auch wenn der Körper kurz vorm aufgeben ist, schafft sie es trotzdem immer noch durch ihre mentale Stärke das Rennen zu meistern. Menschlich durfte ich Claudi als intelligent, großzügig, warmherzig, aber auch verrückt, ein bisschen hektisch und manchmal durchgeknallt (alles im Positivsten Sinne (­; ) kennenlernen.

Danke Claudi für die letzten gemeinsamen Jahre! Ich hoffe, dass noch Einige folgen!

  • Nina Vabic, Coaching-Triathlon

Claudia coacht mich schon seit gefühlten 20 Jahren. Und ich bereue keins davon :-)
Ich fühle mich bei ihr wie in All Inclusive, soll heißen, das Training, die Wettkampf Vorbereitung, sowie alles Drumherum passt wie die Faust aufs Auge.
Sie versteht es einen Athleten auf den Punkt fit zu bekommen.
Sie kann zwar kein Wasser zu Wein verwandeln, ( warum eigentlich net ) aber sie kann aus Nichtschwimmern, Ironman Finisher manchen. Was glaub ich fast genau so schwer ist :)

Sie motiviert einen an schlechten Tagen, bremst einen aber auch ein, wenn man Zuviel will. Sie hat ein Ohr für die kleinen und auch großen Wehwehchen, tritt einem aber auch in den Allerwertesten wenn man Zuviel jammert.

Den privat Mensch Claudia kenne ich als ehrlichen, herzlichen, einfühlsamen Gesprächspartner. Mit dem man gerne zusammen sitzt, ein zwei Bierchen zischt und erschrickt wenn man auf die Uhr schaut und feststellt „ups, schon so spät, wie doch die Zeit vergeht“

Alles in allem hoffe ich, das wir noch ein paar Jahre, so es mein Rücken verkraftet, zusammen arbeiten.

  • Jürgen Franz, Coaching-Triathlon

Mein Name ist Jürgen Gärtner-Brüderlein. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Ben Noa war ein halbes Jahr alt als ich ihn bei meinem ersten Ironman Start in Frankfurt über die Ziellinie trug. Claudia habe ich ebenfalls im Jahr 2007 kennengelernt und seit dieser Zeit coacht Sie mich. Mein Finischerergebnis 2007  war 11:15 Std. Nach einem weiteren Trainingsjahr mit Claudia beendete ich den Ironman in Frankfurt mit 10: 38 Std. Durch ein kontinuierliches Training, weiteren Wettkämpfen in der Mittel-und Langdistanz, freue ich mich auf meinen ersten Weltmeisterstart im 70.3 in diesem Jahr in Australien.

An Claudia schätze ich sehr, dass Sie den Trainingsplan sehr individuell auf meine Bedürfnisse anpasst, sie genau weiß was ich zu leisten im Stande bin und dass Sie jederzeit für mich erreichbar ist. Nach jedem Wettkampf telefonieren wir und werten diesen aus. Gerade wenn es nicht soooo gut lief, weiß ich Ihre Analyse hierzu sehr zu schätzen.

Ich bin über diesen Trainingsunterstützung super glücklich und freue mich über meine Ergebnisse die erziele und dafür danke ich auch Claudia.

  • Jürgen Gärnter-Brüderlein, Coaching-Triathlon