Schwimmtraining

Kraulen will gelernt sein

Claudias Kraulkurse sind bekannt und haben Tradition. Hier findet Ihr eine Übersicht über die angebotenen Kurse.

Einsteiger Kraul-Training –

Neuer Kurs startet  Anfang März 2017 – jetzt schnell anmelden der Kurs ist schnell ausgebucht

Geht es euch auch immer wieder so, wenn ihr im Schwimmbad jemanden entspannt kraulend seine Bahnen ziehen seht, dass ihr denkt „das würde ich auch so gerne können“. Waren es nicht die coolen Jungs in der Schule, die im See mal schnell kraulend an das nächste Schwimmplateau geschwommen sind und ihr neidisch hinterher gesehen habt.

Das könnt ihr auch !!! Grundvoraussetzung ist, dass ihr bereits schwimmen könnt, d.h. es handelt sich nicht um ein Schwimmanfängerkurs sondern um einen Krauleinsteigerkurs. Ihr lernt in einem Zeitraum von 10 Wochen die Grundkenntnisse des Kraulens, so dass ihr nach dem Kurs ohne Probleme 50-100m am Stück sauber kraulen könnt. Längere Strecken sind dann Fleißarbeit, d.h. regelmäßigies Training ;).  Der Kurs findet mittwochs von 17:45-18:30 in Alzenau statt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Personen, die max. Anzahl 12. Altersbeschränkung gibt es keine.

Kursgebühr für 10 Termine: 70.- € incl. MwSt. + Eintritt ins Hallenbad

 

Training für Fortgeschrittene

Für alle, die bereits einen Anfängerkurs absolviert haben, oder eben einfach schon Kraulen können, findet jeden Mittwoch von 19:30-20:30 ein Trainingsstunde statt. Hierbei handelt es sich nicht um einen Kurs, sondern um regelmäßiges Training. Bezahlt wird nur, wenn man auch teilnimmt. Aktuell ist die Trainingsstunde schon ziemlich voll, max. 2 weitere Teilnehmer sind möglich. Sollten sich jedoch mehr Interessenten finden, dann werde ich den Kurs in eine schnellere und eine langsamere Gruppe teilen. Auch hier gibt es keine Altersbegrenzung.

Zu Beginn der Trainingseinheit gibt es immer einen Technikblock, ihr werdet während der Einheit immer wieder auf eure Fehler hingewiesen. Von kurzen, schnellen Sprinteinheiten bis zu längeren Ausdauerblöcken ist alles dabei. Das Training findet nicht in den bay. Schulferien statt.

Eine Trainingseinheit kostet 4.- € + Eintritt ins Hallenbad.

Hier könnt Ihr Euch anmelden