Triathlon-Coaching

Individuelles Coaching auf Dein Leistungsziel abgestimmt

Egal ob du deinen ersten Sprinttriathlon oder Ironman finishen willst  oder deine aktuellen Bestzeiten im Triathlon verbessern willst. Mit gezieltem Training, welches auf dein Zeitbudget und deine individuellen Voraussetzung abgestimmt ist, kommst du diesem Schritt ein gehörigen Schritt näher.

So schaffst Du Deinen ersten Triathlon oder finishst deinen ersten Ironman

Nachdem wir gemeinsam dein bisheriges Training oder deine sportlichen Voraussetzungen durchgesprochen haben, analysieren wir gemeinsam welches Ziel realistisch für dich ist. Realistisch ist hier das Zauberwort: es ist nicht möglich innerhalb von 3 Monaten von einem Coachpotato zum Ironman zu werden .

Wichtig dabei ist, dass du dir über dein zeitliches „Budget“ gedanken machst. Wieviel meiner Freizeit will und kann ich investestieren, ohne dass dabei Famile/Beruf/Privatleben auf der Strecke bleiben. Machen wir uns nichts vor, Triathlon ist zeitintensiv und erfordert ab und zu „Opfer“ oder einen starken Willen (z.B. Schwimmen morgens um 6:30 Uhr)).

Nach der Festlegung eines oder mehrerer Ziele erhälst du online wöchentlich einen auf deine zeitlichen Bedürfnisse (beruflich/privat) abgestimmten Trainingsplan. Ich analysiere dann laufend deine hoch geladenen Daten und passe die Trainingsinhalte immer auf deinen aktuellen Leistungsstand an. Sollte während einer Woche mal was unvorhergesehenes passieren, wird dein Plan direkt angepasst.

Und was kostet der Spass ??

Natürlich gibt es tausende von Büchern und im Internet findest du kostenlose oder sehr günstige Trainingspläne, doch beide bieten dir keine Individualität. Und jeder von uns Einzigartig !!

Der monatliche Betrag beläuft sich auf 99.- € incl. MwSt.

Es gibt keine !! Mindestlaufzeit. Solltest du feststellen, dass Triathlon doch nicht das richtige für dich ist, oder dir der Zeitaufwand  zu hoch ist, knebele ich dich nicht an einen Vertrag. Wichtig ist, dass die Chemie zwischen uns passt. Es macht keinen Sinn, wenn man nicht an das glaubt, was der Coach einen trainieren lässt.

Personal-Trainerstunde Schwimmen/ Radfahren / Laufen / Sonstiges

Zusätzlich oder auch ohne monatliches Coaching biete ich auch Einzelstunden in allen 3 Sportarten + Stabitraining + Aquajoggen an. Hier kann ich individuell auf deine Fragen, deine Technik etc. eingehen oder dir auch einfach mal in den Allerwertesten treten, um deinen Schweinehund zu überwinden.

Preise und Termine auf Anfrage

Hier könnt Ihr Euch zum Triathlon-Coaching anmelden